Heidicker Abmahnblog
15Aug/140

Zahlreiche Abmahnungen der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

In der 32. und 33. Kalenderwoche sind uns zahlreiche Abmahnungen der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA durch Mandanten vorgelegt worden. Die Abmahnungen wurden - wie in der Vergangenheit auch - durch die Kanzlei Becker & Haumann aus Dortmund ausgesprochen. Gegenstand der Abmahnungen war der Vorwurf des nicht autorisierten Ticketverkaufs, d.h. des Verkaufs zu überhöhten Preisen auf dem Onlinemarktportal eBay. Daneben wir den Adressaten der Abmahnung regelmäßig vorgeworfen, dass sie nicht die AGB von Borussia Dortmund bei der Weitergabe an Dritte mit in den Vertrag einbezogen haben.

Neben der Forderung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung werden in den uns vorliegenden Abmahnungen Pauschalbeträge zwischen 250, 00 - 450, 00 € gefordert.

Es besteht Verteidigungsspielraum, da die Rechtslage nach unserer Auffassung nicht klar ist. Wir beraten und vertreten Sie im Falle des Erhalts einer Abmahnung gern.

 

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

(required)

Noch keine Trackbacks.